... 2019

Fotos und Ergebnislisten vom 7. IMMO-SAILINGCUP

 

 

Der IMMO-SAILINGCUP

Bei strahlend blauem Himmel wie Wasser gingen beim 7. IMMO-SAILINGCUP 20 Segelteams ins Rennen - bestgelaunt und höchstmotiviert. Nach dem erfolgreichen Testlauf in 2018 startete die Regatta auch dieses Mal Am Großen Fenster. Die weite, windreiche Fläche vor Schwanenwerder bot ideale Wettkampfbedingungen für die beiden Vorläufe. Im Finallauf die Havel hinauf bis in den Stößensee sollte sich dann endgültig die Spreu vom Weizen trennen. Prächtiges Geleit gab die Segelyacht des Akademischen Segler-Vereins Berlin, die Prosit IV. Und auch auf dem Havel-Floß tummelten sich Regatta-Gäste. Direkt vor dem Vereinsgelände des SV Stössensee lieferten sich die Besten dann ein spektakuläres Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur knapp verfehlt, aber immerhin noch den dritten Platz gab es für die Segelkompanie Berlin. Erstmals konnte das Team des Gastgebers einen Pokal für sich erobern. Den ersten Platz sicherten sich ein zweites Mal in Folge die Segler von Bauwerke, über Platz 2 freuten sich die Flying Architects von Axthelm Rolvien Architekten. Applaus und Bewunderung gab es für alle Teams!

An Land hatten derweil schon die Grillmeister der WOHNKOMPANIE Berlin die Kohlen zum Glühen gebracht und schafften es in Windeseile, die vielen hungrigen Sportler und Wassergäste wieder fit zu machen für den nächsten Wettkampf. Ob beim Berliner Baumeistern, Bootskarren-Rennen, Speedboot-Fahren oder Schlüssel-Fischen - auch beim Seesport-Parcours waren Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Teamgeist gefordert. 16 Teams nahmen diese Herausforderung an und sorgten mit vollem Einsatz für Spiel und Spaß für alle. Die Sieger wurden nicht nur geehrt und ausgezeichnet, sondern kräftig nach Seemannsart besungen vom Shanty Chor Berlin.

 

REGATTA | Ergebnisse 2019

 Gesamt-
Platz.
Team Firma  Crew

1.
 
BauWerke

BauWerke

Fritz Breitenthaler
Felix Langer
Justus Welch

BauWerke
2. Flying Architects
Axthelm Rolvien Architekten Henner Rolvien
Silke Baumann
Katharina Schoel
Flying Architects
3. DIE SEGELKOMPANIE Berlin
DIE WOHNKOMPANIE Berlin Theresa Allner
Leonid Milmann
Sam Steinert
DIE SEGELKOMPANIE Berlin
4. eba / Franke
eba / Franke Eberhard Franke
Marc Eichner
Bernd Obermeier
eba / Franke
5. Die Wannseepiraten CILIX Dr. Alan Cadmus
Holger Schwarz
Robert Schweitzer
Die Wannseepiraten
6. BRH Generalplaner / Die Computerei BRH Generalplaner / Die Computerei Jan Schofer
Dirk Weichseldorfer
Maren Laura Cremer
BRH Generalplaner / Die Computerei
7. PlanenMessenBauen PlanenMessenBauen Hans Christian Steinmüller
Christoph Rek
Lilia Stockmann
PlanenMessenBauen
8. Conzeps / HHVision
Conzeps / HHVision Martin Hennrich
Armin Dewitz
Corinna Meier
Conzeps / HHVision
9. SPIE Berlin
SPIE Berlin Thomas Jedtke
Sebastian Hoelzel
Andre Zesling
SPIE Berlin
10. Kalterer See
Christoph Kohl Stadtplaner Christoph Kohl
Cora Cianfarini
Sara King
Kalterer See
11. BUWOG BEEFEATERS
BUWOG Steffen Kurth
Juliane Holtmeyer
Björn Wolff
BUWOG BEEFEATERS
11. Drees & Sommer - Sail Away
Drees & Sommer
Oliver Beck
Pavel Tolkachev
Volker Stieg
Drees & Sommer - Sail Away
12. Drees & Sommer - Sail Through
Drees & Sommer Norman Käpernick
Kirill Gagarin
Robert Neye
Drees & Sommer - Sail Through
12. Hoffmann-Leichter Ingenieure Hoffmann-Leichter Ingenieure Siegmar Gumz
Claudia Iselt
Bernhard Thürauf
Hoffmann-Leichter Ingenieure
13. CBH Rechtsanwälte Berlin
CBH Rechtsanwälte Berlin Prof. Dr. Stefan Hertwig
Dr. Thomas Ritter
David Merz
CBH Rechtsanwälte Berlin 
13. Nulla poene sine lege
CBH Rechtsanwälte Berlin / K.O.O.P Dr. Stefan Rabe
Stefan Zander
Dr. Vanessa Hannewahr
Nulla poene sine lege
13. Lola Filmschauspielschule Berlin / Zech IT

Norbert Ghafouri
Inge Reck
Dietmar Bartelt  

Lola
14. Raum oder Schramme
IGP und SSA Daniel Petry
Stefan Beck
Alexander Magoley
Raum oder Schramme
14. GSK Stockmann
GSK Stockmann Dr. Rainer Stockmann
Dr. Lorenz Claussen
Christoph Kirsch
GSK Stockmann
15. Wasserschaden BWP Berlin Frank Lüdecke
Markus Wiegleb
Philipp Scholz
Wasserschaden

 

 

IMMO-SAILINGCUP 2019 | Die Fotos